Kategorien

Spiele

Keine Spiele gefunden.

Nur noch ein paar Sekunden, bis dein Spiel startet!

Es dauert etwas länger als normal.

Möchtest du noch etwas warten oder das Spiel neu laden?

Hoppla, etwas ist schiefgegangen. Versuche es noch einmal!

Hoppla, beim Laden deines Spiels ist etwas schiefgegangen. Versuche es noch einmal!

Laden...

Spiel wird geladen

Spiel wird geladen

Vollbild beenden
Beschreibung
Vollbild
Lösung

Microsoft Minesweeper

Bei Microsoft Minesweeper musst du wirklich aufpassen!

Der Spieleklassiker hat in dieser fantastischen Browserversion einen neuen Auftritt. Es ist ein Microsoft Spiel, das in ein paar Minuten erlernt ist, aber es könnte ein Leben lang dauern, es zu meistern! Bist du in der Lage, alle leeren Felder auf dem Spielbrett aufzudecken und dabei all die versteckten Minen zu umgehen?

Die Microsoft-Ausgabe dieses zeitlosen Spiels erschien erstmals 1990, aber seine Wurzeln reichen bis in die 1960er Jahre zurück. Frühe Versionen von Minesweeper gehörten zu den ersten Videospielen der Welt und in den folgenden Jahrzehnten erschienen verschiedene Versionen. Diese Browser-Version des Spiels bietet drei verschiedene Schwierigkeitsstufen, sie eignet sich also für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen. Außerdem gibt es tägliche Herausforderungen, die dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern.

Wenn du auf eine versteckte Mine klickst, explodiert sie und du musst von vorne beginnen. Achte genau auf die Zahlen, die in den Feldern erscheinen. Jede Zahl zeigt an, wie viele Minen in den angrenzenden Feldern liegen.

Außerdem hilft dir eine Anzeige am oberen Rand des Bildschirms dabei, den Überblick zu behalten, wie viele Sprengsätze auf dem Spielfeld verstreut sind. Wenn du glaubst, dass du eine Mine gefunden hast, solltest du eine Flagge daraufstellen. Verdächtige Stellen kannst du mit einem Fragezeichen markieren.

Wie spielt man Microsoft Minesweeper?

Kannst du diese Version des geliebten Strategiespiels meistern? Du musst in jedem Level alle Felder so schnell wie möglich aufdecken oder markieren, ohne dabei eine der explosiven Minen auszulösen.

Spielsteuerung

  • LINKSKLICKE, um ein Feld aufzudecken. 
  • RECHTSKLICKE auf ein Feld, um eine Flagge darauf zu platzieren. 
  • RECHTSKLICKE ZWEIMAL auf ein Feld, um es mit einem Fragezeichen zu versehen. 

  • KLICKE LINKS, HALTE UND BEWEGE DIE MAUS, um auf dem Spielfeld zu scrollen.
  • BENUTZE DAS MAUSRAD (falls vorhanden), um hinein- und herauszuzoomen.
  • DRÜCKE BEIDE MAUSTASTEN ODER DAS MAUSRAD (falls vorhanden), um alle verbleibenden freien Felder zu untersuchen, die sich neben einer oder mehreren markierten Minen befinden.

Ähnliche Spiele

Hast du Lust, andere spannende Onlinespiele auszuprobieren? Wenn ja, dann schau dir einen oder alle dieser tollen Titel an!

  1. Microsoft Sudoku
  2. Microsoft: Solitaire Collection
  3. Battleship War
  4. Ludo Legend

Wer hat Microsoft Minesweeper entwickelt?

Ob du es glaubst oder nicht, Microsoft Minesweeper wurde von Microsoft entwickelt!

Brauchst du hilfe? Schau dir die Lösung für dieses spiel an.